c
1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Image Alt

Das richtige Mindset aufbauen

Das Schöne am Leben ist, dass wir selbst die Möglichkeit haben, es zu verändern. Jeden Tag hat man die Chance, seine Träume zu verwirklichen! Aufzuwachen und aus einem „vielleicht“ ein „ich kann und ich werde“ zu machen. Für sein Ziel zu kämpfen und es zu realisieren. Natürlich ist der Körper dafür wichtig, aber der Kopf ist wichtiger als der Körper. Man muss sich vorstellen können, was der Körper schaf- fen kann, um erfolgreich zu werden.

Denn genau das schafft den Willen. Den Willen, die Ernährung dauerhaft umzustellen, regelmäßig zu trainieren – den Willen, die Komfortzone zu verlassen und die Zähne zusammenzubeißen. Es ist der Wille, der einen vorantreibt. Der einen aufstehen lässt, wenn man auch mal hingefallen ist. Entscheidend ist also das richtige Mindset und die positive Einstellung, die alles verändern können. So wird man Champion des eigenen Lebens!

In diesem Artikel folgen dementsprechend ein paar Tipps, wie man das richtige Mindest aufbauen kann.

Zielsetzung

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Ohne ein klares Ziel kann man auch nichts erreichen. Es gilt also, sich ein konkretes Ziel zu setzen. Dieses sollte richtig formuliert, messbar, terminiert und realisierbar sein.

Fokus

Man muss sich auf sein Ziel fokussieren und dementsprechend die Prioritäten setzen. Dann gilt es, seine Energie und Zeit in das Erreichen dieses Ziels zu investieren.

Visualisieren

Es ist ein unglaublich machtvolles Instrument! Jeden Tag sollte man visualisieren und sich vorstellen, wie sich das Leben verändert, wenn man sein Ziel erreicht hat. Und das bis ins kleinste Detail!

Positive Vibes

Jedem Tag etwas Positives abzugewinnen und dankbar zu sein, ist etwas enorm Wichtiges auf dem Weg zum Erfolg. Affirmationen können tatsächlich helfen, eine positive Grundhaltung im Alltag einzunehmen! Deswegen sollte man jeden Tag mit einer Affirmation beginnen, die einem hilft, am Ball zu bleiben und mit Zuversicht an gewisse Dinge ranzugehen. Zudem hilft es, ein „Dankbarkeits-Journal“ zu führen und jeden Tag 3-5 Dinge aufzuschreiben, für die man dankbar ist.

Selbstbild

Ein optimistisches und erfolgreiches Selbstbild ist ein absolutes Muss! Nur wenn man an sich und seine Stärken glaubt und sich in seinen Zielen sehen kann, wird man dieses auch erreichen können. Wer immer nur an sich zweifelt, verschwendet kostbare Energie und Zeit. Schluss mit den Zweifeln! Es heißt: Mutig sein! Für sich und nicht gegen sich arbeiten. An sich glauben, sich selbst vertrauen und sich nicht von Kritikern aus der Ruhe bringen lassen.

Bewusstsein

Man muss sich bewusst machen, dass nur man selbst die Person ist, die das eigene Leben verändern kann! Nur man selbst ist für sein Glück verantwortlich – kein anderer. Wenn man nicht glücklich mit sich oder seiner momentanen Situation ist, dann gilt es, etwas zu verändern. Statt ein passives Opfer der Umstände zu bleiben, sollte man zu einem aktiven Handelnden werden!