c
1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Image Alt

Fitness Shop

Technik Guide (PDF)

(62 Kundenrezensionen)

Die neue Version vom Technik Guide (seit Januar 2024):

Beim Krafttraining ist neben einem passenden und gut strukturierten Trainingsplan vor allem die korrekte Technik der einzelnen Übungen entscheidend. Nicht nur, um Verletzungen zu vermeiden, sondern auch um möglichst effektiv Muskeln und Kraft aufzubauen. Der Technik Guide soll Dich dabei unterstützen, das Maximum aus dir rauszuholen und somit auch maximalen Erfolg zu haben.

 

Das erwartet Dich:

  • insgesamt 45 Übungen für alle Muskelgruppen werden detailliert erläutert und gezeigt
  • präzise Erklärung der richtigen Ausführung
  • enthält alle wichtigen Grundübungen
  • Darstellung der richtigen und falschen Ausführungen in Bildern
  • Video Tutorials zu jeder Übung
  • in der Infobox findest Du nützliche Tipps und Fakten zu der jeweiligen Übung
  • mit Beispiel Trainingsplänen direkt zum Nachmachen

 

Warum den Technik Guide?

  1. Präzise Anleitungen: Unser Guide bietet klare und präzise Anleitungen für die 45 wichtigsten Übungen im Krafttraining. Von Grundübungen bis zu Isolationsübungen – jede Übung wird detailliert erklärt, damit du sie sicher und effektiv ausführen kannst.
  2. Bildliche Unterstützung: Visualisiere den Erfolg! Jede Übung wird durch Bilder mit korrekter und inkorrekter Ausführung begleitet. So erhältst du visuelles Feedback, um deine Technik zu perfektionieren und Verletzungen zu vermeiden.
  3. Tutorial Videos: Sehe die Übungen in Aktion! Unser Guide enthält Tutorial-Videos, die dir eine praktische Demonstration bieten. Dadurch kannst du die Bewegungen besser verstehen und dich darauf vorbereiten, sie selbst durchzuführen.
  4. Maximiere deinen Erfolg: Mit dem Technik Guide holst du das Maximum aus deinem Training heraus. Durch die korrekte Technik minimierst du das Verletzungsrisiko und maximierst den Muskelaufbau, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.
  5. Beispielhafte Trainingspläne: Keine Ahnung, wie du die Übungen kombinieren sollst? Unser Guide enthält Beispiel Trainingspläne, die auf unterschiedliche Ziele und Fitnesslevel zugeschnitten sind. Damit wird die Integration in dein bestehendes Training oder dein neues Programm zum Kinderspiel.
  6. Anpassung an verschiedene Fitnesslevel: Egal, ob du gerade erst in die Welt des Krafttrainings einsteigst oder bereits Erfahrung mitbringst – unser Guide bietet Übungen und Trainingspläne, die auf verschiedene Fitnesslevel zugeschnitten sind. Jeder Plan kann angepasst werden, damit du in deinem eigenen Tempo und nach deinen individuellen Bedürfnissen voranschreiten kannst.

 

Nach deinem Kauf kannst du den Guide als PDF (Größe: 60 MB) herunterladen. Wir empfehlen, die Video-Tutorials über WLAN anzuschauen oder zu downloaden. Zum Scannen der QR-Codes ist eine entsprechende App (bei neueren Handys reicht aber bereits deine normale Kamera App) auf deinem Handy nötig. Hierfür kannst du einfach in deinem App Store nach „QR-Code Scanner“ suchen und aus den Suchergebnissen eine beliebige App auswählen.

 

 

34,90 

62 Bewertungen für Technik Guide (PDF)

  1. aenn

    Diesen Technik-Guide hätte ich am liebsten noch höher bewertet – ich bin absolut begeistert! Dank der grafischen Darstellung und der Videos kann man die korrekte Ausführung sehr gut nachvollziehen und ohne Probleme umsetzen. Zudem überzeugt der Guide mit hilfreichen Tipps, einer detaillierten Anleitung zu jeder Übung und wertvollem Hintergrundwissen. Anders als andere Trainingsguides erklärt Luisa neben der korrekten auch die fehlerhafte Ausführung der einzelnen Übungen, was bei der Selbstreflexion enorm hilfreich ist. So ist mir bereits beim ersten „Durchblättern“ aufgefallen, dass ich so manche Übung jahrelang vollkommen falsch ausgeführt habe und teilweise sogar meine Gesundheit gefährdet habe. Durch das praktische eBook-Format kann man den Guide ganz einfach auf dem Handy mit ins Training nehmen und Luisas Tipps vor Ort umsetzen – besser geht’s nicht! Alles in einem ein sehr gelungener, hilfreicher Guide, den ich jetzt schon als meinen persönlichen „Gym-Buddy“ bezeichne. Luisa, deine harte Arbeit hat sich wirklich gelohnt, mit deinem Technik-Guide beweist du wieder einmal, dass LU-COACHING für Top-Qualität, wertvolle Inhalte und pures Herzblut steht! #TeamLu
    Wer sein Training optimieren möchte und das Beste aus sich und den Übungen herausholen möchte, ist mit dem Technik-Guide bestens versorgt! Klare Kaufempfehlung meinerseits!

  2. Sophie

    Toller Technik-Guide, gerade für Anfänger! Die Videos haben mir super gezeigt wie ich die Übungen richtig ausführe. Es ist super einfach den Guide auf dem Handy durchzuschauen, um im Fitnessstudio die Übung richtig ausführen zu können. Klasse Arbeit und großes Lob! So steht dem “Success” nichts mehr im Weg 🙂

  3. Madi

    Ich bin mehr als begeistert und würde noch weitere Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Ich bin im Bereich Fitness nicht so bewandert und habe schon einige Bücher zu diesem Thema gekauft, welche oft sehr langatmig aufgebaut sind und mich nicht wirklich vorangebracht haben. Der Guide hilft mir enorm dabei, die Übungen endlich richtig auszuführen, die Zusammenhänge zu verstehen und somit Verletzungen zu vermeiden. Ich habe mir diesen auf mein Ipad geladen und kann den Guide nicht nur im Fitness-Center nutzen, sondern auch wenn ich zu Hause trainiere. Einfach Handhabung, knackig auf den Punkt gebracht und super übersichtlich. Weiter so meine liebe Luisa 🙂

  4. Isabel S.

    Der Technik Guide ist klasse und jeden Euro wert. Schon vor dem Erscheinen habe ich während des Trainings immer mal wieder den lu-coaching Instagram Account durchstöbert und nach den passenden Soundsonicht-Posts gesucht. Nun habe ich alles beisammen, toll beschrieben, klasse Videos und Bilder und immer noch ein bisschen Hintergrundwissen dazu. Ich habe einen Trainingsplan, bin aber sicher noch nicht so super erfahren, dass ich alles perfekt ausüben kann, ganz im Gegenteil. Aber der Guide hilft mir, spontan auftretende Fragen zu beantworten, um an meiner Technik zu feilen und mich zu verbessern. Luisa hat es mit viel Liebe zum Detail zusammen gestellt und ich bin mehr als begeistert!

  5. Daniel

    Bereits vor der Veröffentlichung konnte ich einen Blick in den Technik-Guide werfen und war von der Qualität zutiefst beeindruckt. Luisa versteht es gekonnt ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung in jede Übung einfließen zu lassen. Sie beschreibt detailliert und zielführend die korrekte Ausübung der einzelnen Übungen, belegt dies mit aussagekräftigen Bildern und geht bewusst auf mögliche Fehler ein. In einer Branche, die vor allem von Oberflächlichkeit und Neid geprägt es gelingt Luisa gekonnt der Spagat zwischen Selbstdarstellung und Darstellung ihres Know-hows. Sie bleibt sich dabei immer selbst treu und sieht in ihrer Berufung mehr als nur das Streben nach dem körperlichen Ideal.
    Daher kann ich jedem Anfänger, Fortgeschrittenen oder Profi den Guide wärmstens ans Herz legen und möchte Luisa meine größte Dankbarkeit ausdrücken.

  6. min_kln

    Heute komme ich auch endlich mal dazu, den Technik-Guide zu bewerten. Ich habe mir das E-Book direkt am ersten Tag gekauft und war von Anfang an begeistert!
    Der Guide ist einfach so hilfreich, vor allem für Anfänger aber eben auch für Fortgeschrittene.

    Ich habe dank dem Technik-Guide jedenfalls festgestellt, dass ich die ein oder andere Übung nicht korrekt ausgeführt habe und kann jetzt gezielt daran arbeiten (z.B. Kniebeugen, Kreuzheben, Facepulls etc.), da ich den Guide immer bei mir habe.

    Es ist alles super und verständlich erklärt. Was ich sehr gut finde, sind die Bilder und Beschreibungen, wie man die Übung NICHT ausführen soll, das ist sowas von hilfreich!

    Vielen Dank für deine Mühe liebe Luisa!!
    Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

  7. Nina

    Der Technikguide ist gut strukturiert aufgebaut, es sind alle wichtigen Übungen erkärt. Hilfreich finde ich besonders die beigefügten Videos, auf denen man sich die korrekte Ausführung anschauen kann. Außerdem ist neben der richtigen Ausführung auch beschrieben, welche Fehler sich einschleichen könnten. Ich hätte mir gewünscht, dass teilweise erklärt wird, wie zum Beispiel bei der geraden Beinpresse, wie weit man mit dem Sitz heranrutschen muss, also in welchem Winkel sich die Beine befinden sollten und was die Vor- und Nachteile davon sind. Die ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
    Einziger richtiger Kritikpunkt ist für mich der Support. Zwar gibt es eine Anleitung, in der beschrieben steht, wie man das eBook vom PC aufs Handy ziehen kann, jedoch funktioniert dies bei mir nicht. Als ich nachfragte wurde mir leider nur gesagt, in der Anleitung würde alles beschrieben stehen. Ich versuche nun seit einigen Tagen, mir die Lösung für das Problem durch Internetrecherche zu holen, bis jetzt jedoch erfolglos. Auch als ich ein zweites mal den Support kontaktierte, bekam ich keine Hilfe.

    • Luisa Huss

      Hallo Nina,

      erst einmal vielen Dank für dein ehrliches Feedback.
      Freut uns sehr, dass dir der Technik-Guide gefällt.

      Was genau ist denn dein Problem?
      Wichtig ist, dass du die Datei auf einem PC mit guter Internetverbindung runterlädst.
      Achte auch darauf, dass alles bei iTunes korrekt eingestellt ist bzw. Bücher freigegeben sind.
      Wenn du dann step by step nach Anleitung fährst, müsste es einwandfrei funktionieren.

      Liebe Grüße,
      Dein Lu-Coaching Team

  8. Monika

    Der Technik-Guide ist eine super Ergänzung zu meinem Training. Krafttraining mache ich seit gut zwei Jahren und konnte dank des Technik-Guides bei einigen Übungen meine Ausführung verbessern und an Stabilität gewinnen (z.B. bei Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln). Die Übungen sind wie auch die Posts bei Instagram kurz und bündig auf den Punkt beschrieben. Besonders hilfreich finde ich, dass nicht nur beschrieben wird, wie eine Übung auszuführen ist, sondern auch wie sie NICHT ausgeführt werden soll. Und das nicht nur in Schriftform, sondern auch in kleinen Videos. Das hat mir mit am meisten geholfen!
    Ich kann den Technik-Guide wärmstens empfehlen, denn wie auch sonst auf dem Blog hier macht Luisa keine halben Sachen, sondern beschreibt auch ganz genau wie sich die Übungen auf die einzelnen Muskelgruppen auswirken.
    Danke Luisa, dass Du Dir so viel Mühe mit Deinen Produkten gibst und uns Dein Wissen mit uns teilst. Ich freue mich schon auf den Mobility-Guide 🙂

  9. Bianca

    Der Technik-Guide ist wirklich super, um sich regelmäßig die richtige Ausführung der aufgeführten Übungen in Erinnerung zu rufen. Durch die Hinweise, wie man die Übungen nicht durchführen soll, hat man eine super Vorlage, um sich selbst zu prüfen. Viele Bilder und Infos ergänzen den Inhalt.
    Was leider meine Freude an dem Produkt und auch am ausgegebenen Geld wirklich schmälert ist, dass ich die Videos nicht abspielen kann, und zwar weder auf meinem Smartphone noch auf meinem Tablet. Ich habe auch wirklich alle möglichen E-Book-Reader ausprobiert, aber es hat bei keinem funktioniert und oft war auch die Darstellung dann ganz verschoben und die Verlinkungen aus dem Inhaltsverzeichnis haben nicht funktioniert. Die Darstellung ist in der Lithium App bisher am besten, aber wie gesagt, die Videos laufen nicht ab. Dabei habe ich mir den Guide vor allem deswegen gekauft, damit ich nicht erst nach Videos googlen muss, um nach einigermaßen richtigen Ausführungen zu suchen. Ich hatte bereits auch zweimal Kontakt mit dem Support und wurde jedes Mal darauf hingewiesen, dass es funktionieren müsste, wenn ich es nach Anweisung installiere. Das habe ich getan, aber es klappt eben immer noch nicht. Ich würde mir auch gerne den Mobility-Guide zulegen, aber wenn ich da auch mit den gleichen Problemen rechnen muss, macht das natürlich für mich keinen Sinn.

  10. Julian

    Okay, liebe Luisa.. Lange hat meine Bewertung auf sich warten lassen – aber besser spät als nie! Ich weiß nicht so ganz, was ich schreiben soll außer, dass dieser Guide für seeehr viele Menschen pures Gold wert ist. Ehrlich gesagt hat dein Guide mir ungemein für meine Klausur (Medizinische Grundlagen im Studium Fitnessökonomie) geholfen, obwohl es eigentlich nur um die Technik gehen sollte! Ich habe mittlerweile auch vielen Kunden in dem Studio, in dem ich arbeite, bereits deinen Guide empfohlen und kann dies jedem anderen da draußen ebenfalls empfehlen. Definitiv mehr als nur das Geld wert, für das es angeboten wird! 🙂

  11. christine knecht

    Super viel Input und Wissen – ich finde vor allem die \“Falsch\“-Bilder bzw. Videos unglaublich hilfreich, weil man oft nur im Vergleich sieht, dass man die Übung bisher gar nicht richtig ausgeführt hat. Mit dem Übertragen des Guides auf das Smartphone hatte ich etwas zu kämpfen, aber mit der App Reasily (nein, ich bekomm kein Geld von denen für die Werbung;-) hat es geklappt – ich kann die Videos abspielen UND auch die Texte größer ziehen, das hat mit Lithium leider nicht funktioniert. So ist der Guide jetzt für mich im Studio nutzbar, superpraktisch, um schnell mal nachzuschauen, wie genau die Übung jetzt ausgeführt werden muss (dank Suchfunktion muss ich auch nicht das ganze eBook durchblättern). Klare Kaufempfehlung 🙂

  12. stefan m.

    Sehr gute „Richtig oder Falsch“
    Erklärungen…so macht Training spaß und man lernt noch was dabei.

  13. rabea

    Toller Guide. Vorallem die Videos sind super hilfreich beim Training! 🙂

  14. fabienne

    Das Must Have fürs Training 🙏

  15. lucie l.

    Ein toller Ratgeber, in dem unheimlich viele Übungen detailliert erklärt und bebildert sind. Auch die Videoanleitungen sind sehr hilfreich. Hier merkt man viel Liebe zum Detail und die Mühen, die im Guide stecken. Perfekt!

  16. jaqueline h.

    Super Guide für eine Vielzahl an Übungen. Selbst als Trainerin waren mir einige Dinge gar nicht mehr so bewusst. Von mir klare Kaufempfehlung.

  17. Anonym

    Der Guide selbst ist toll, nur das E-Book Handling ist auch mit verschiedenen Apps leider etwas unpraktisch.

  18. michaela felix

    Die Videos funktionieren nicht was könnte ich da machen weil gerade deshalb habe ich mir das Buch bestellt !!!

    • luisa (Shopbetreiber)

      Liebe Michaela,
      bitte schreibe uns diesbezüglich gerne eine Mail.
      Wir werden eine Lösung dafür finden.
      Dein Lu-Coaching Team

  19. nora

    Der Kauf war Problemlos. Super umsetzbar. Top!

  20. meike

    Ich bin sehr zufrieden, der Guide ist jeden Cent Wert.
    So kann ich mein Training abwechslungsreicher gestalten und die Ausführungen der Übungen richtig machen.

  21. julia moll

    Sehr hilfreich, es wird auf kleine genaue Detail geachtet

  22. cornelia

    Gute Erklärung der Übungen und hilfreiche Tipps!

  23. emily martin

    Super erklärt und alles dabei !

  24. cornelia

    Sehr hilfreich!

  25. franziska e.

    Sehr toller Guide, da kann man auch als langjähriger Sportler noch etwas dazu lernen.

  26. Jacqueline (Verifizierter Besitzer)

    tolles E-Book 🙂

  27. Michelle B. (Verifizierter Besitzer)

    Super erklärt und alles gut verständlich hat mir sehr geholfen

  28. Anonym (Verifizierter Besitzer)

    Für den stolzen Preis hatte ich mir wesentlich mehr erwartet. Ich bin leider sehr enttäuscht. Für geübte ist der guide leider unbrauchbar

  29. Sandra (Verifizierter Besitzer)

  30. Julia M. (Verifizierter Besitzer)

    Der Guide hat mir bereits geholfen ein paar Übungen korrekt auszuführen und alle wichtigen Übungen sind im Guide aufgeführt, aber nicht alle die ich bisher im Training ausgeführt habe.
    Sonst bin ich aber sehr zufrieden, auch die Videoanleitungen helfen sehr gut.

  31. Jasmin B. (Verifizierter Besitzer)

  32. Anonym (Verifizierter Besitzer)

  33. Lea P. (Verifizierter Besitzer)

    Sehr sehr toller Guide! Ich habe diesen immer beim Training geöffnet 🙂

  34. Kristina Lange (Verifizierter Besitzer)

  35. Hannah S. (Verifizierter Besitzer)

  36. Bianca Hermes (Verifizierter Besitzer)

    toller Guido, toller Support , man bekommt auf jede Art von Fragen Antwort

  37. Julia (Verifizierter Besitzer)

    Alle Übungen sind toll erklärt und super verständlich beschrieben! Ich bin froh, dass ich mir den Guide bestellt habe. 🙂

  38. Stefanie (Verifizierter Besitzer)

  39. Verena H. (Verifizierter Besitzer)

    Sehr hilfreich zur Korrektur & Verbesserung von Ausführungsfehlern

  40. Jennifer Bachmann (Verifizierter Besitzer)

  41. Robert Soller (Verifizierter Besitzer)

  42. Cansu B. (Verifizierter Besitzer)

    Folge dir sehr gerne auf Instagram und bin für deinen Einsatz und Hilfe sehr dankbar 🙏🏼 Support support support

  43. Ulrike K. (Verifizierter Besitzer)

    Ich bin begeistert von dem neuen Technik Guide. Lässt sich problemlos über mein Handy öffnen. Endlich weiß ich, was ich im Fitnessstudio tun muss 🙂 Danke Luisa für deine tolle Arbeit.

  44. Claudia (Verifizierter Besitzer)

    Ich lerne viel durch den Technik Guide, die Erklärungen sind gut und die Fotos + Videos sehr hilfreich. Danke Luisa +Team!

  45. Nicole K. (Verifizierter Besitzer)

    Ich bin wieder sehr begeistert! Kann ich nur jedem empfehlen!

  46. Stefanie (Verifizierter Besitzer)

    Richtig gut dargestellt. Ich habe viel gelernt

  47. Dania K. (Verifizierter Besitzer)

    Super hilfreicher Guide, den ich mir immer mal wieder während des Trainings im Gym zur Hand nehme um meine Ausführungen zu kontrollieren. Die wichtigsten Punkte kurz und knapp aber sehr verständlich aufgeführt, kann ich nur empfehlen!

  48. Sina (Verifizierter Besitzer)

    Tolle Bilder, gute Vergleichbarkeit. Mehrere Perspektiven sind sehr hilfreich.

  49. Stefan Gamerith (Verifizierter Besitzer)

    Ich habe schon sehr lange nach einem richtig guten Technik Guide gesucht. Ich bin jetzt fündig geworden. Die Erklärungen inkl. Video sind einfach top 🤩🤩🤩

  50. Katharina (Verifizierter Besitzer)

    Viel zu teuer für den Content. Bin echt enttäuscht.

    • luisa (Shopbetreiber)

      Liebe Katharina,
      das ist natürlich schade, dass du enttäuscht bist und das tut mir sehr leid.
      Nur leider kann ich dir nicht zustimmen.
      Wie vor jedem Produkt kalkulieren wir natürlich vorher den Preis genau und setzen diesen in Relation zum Aufwand.
      Für den ganzen Content, das Know How, Design und Produktion, ist der Guide sogar noch SEHR preiswert!!!
      Und wie ich sehe, hast du den Guide sogar zu einem Aktionspreis bekommen – daher sehr schade, dass du dies nicht schätzen kannst.
      Dennoch viel Spaß beim Lesen und Umsetzen,
      Deine Luisa

  51. Jennifer H. (Verifizierter Besitzer)

    Der Guide hilft enorm wenn man mit dem Kraftraining beginnt und die Übungen von Beginn an richtig ausführen möchte. Ein großes Lob, ich bin begeistert.

  52. Nadine (Verifizierter Besitzer)

    Bin absolut begeistert von dem Guide. Es steckt so viel Wissen und auch Liebe drin. Dank Videos und Bilder kann man die Übungen super nachvollziehen.

  53. Diana J. (Verifizierter Besitzer)

    Der Technik Guide, ist wie die anderen Guides, ein absolutester Game changer.
    Vorbei mit falschen Ausführungen.
    Jetzt wird richtig gegriffen, geschaut ob man richtig sitzt / liegt und richtig trainiert.
    Wer die ❌ ✅ so und so nicht Posts kennt, weiß genau was ich meine.

    Der Guide ist so aufgebaut, dass man im Fitnessstudio die Übung raussucht und dann das Übungsvideo dazu anschauen kann.

  54. Jessica R. (Verifizierter Besitzer)

    Super Guide mit vielen wertvollen Infos! Sehr empfehlenswert!

  55. Alexandra Rohner (Verifizierter Besitzer)

  56. Stephanie (Verifizierter Besitzer)

    Super Trainingsguide, mit vielen hilfreichen Tipps

  57. Sandy S. (Verifizierter Besitzer)

  58. Thomas (Verifizierter Besitzer)

    Sehr schön strukturiert…

  59. Elena (Verifizierter Besitzer)

    Super super einfach super! Total hilfreich für mein Training und die einzelnen Videos dazu machen das ganze perfekt! 🙂 man merkt wie viel Arbeit Lu Coaching in den Technik Guide reingesteckt hat! Danke!!

  60. Sabrina B. (Verifizierter Besitzer)

    Ein grenz-geniales Nachschlagewerk und ein Must-have in der Gym-Tasche!

  61. Anonym (Verifizierter Besitzer)

  62. Anonym (Verifizierter Besitzer)

  63. Vivien (Verifizierter Besitzer)

    Bin sehr zufrieden ☺️

  64. Manuela B. (Verifizierter Besitzer)

  65. Anonym (Verifizierter Besitzer)

    Der Guide hat mir ziemlich weiter geholfen eine gute Routine für mein Fitnesstraining zu bekommen. Tatsächlich ist der Preis jedoch sehr teuer, deshalb ziehe ich einen Stern ab

  66. Tobias (Verifizierter Besitzer)

  67. Marie (Verifizierter Besitzer)

  68. Natascha (Verifizierter Besitzer)

    Tolles Buch! Enthält kurz und knapp die wichtigsten Hinweise, worauf man bei der Ausführung verschiedener Übungen achten muss. So traut man sich auch als Anfänger in den Freihantelbereich 😉 Die Videos sind auch sehr gut, nur wären Hinweise in den Videos zu den Übungen als Ergänzung vielleicht noch ganz hilfreich.

  69. Christina (Verifizierter Besitzer)

    Leicht verständlich – gut veranschaulicht

  70. Vera Köll (Verifizierter Besitzer)

  71. Alexandra Kruijt (Verifizierter Besitzer)

  72. Elena (Verifizierter Besitzer)

    Super hilfreich und total gut erklärt

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.