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Die Willenskraft stärken

“The hard part isn’t getting your body in shape. The hard part is getting your mind in shape”

Der Wille ist es, der einen am Ball hält und der einen immer wieder aufstehen lässt. Wie schafft man es also, die Willenskraft zu stärken? In diesem Artikel erhältst Du ein paar Tipps.

10 Tipps

  1. Achte auf eine aufrechte Körperhaltung! Eine Studie hat gezeigt, dass dies das Durchhaltevermögen und die Willenskraft stärken kann. Also Oberkörper aufrichten und Schultern nach hinten.
  2. Fang an zu meditieren! 10 Minuten am Tag können Wunder bewirken!
  3. Setze Dir Fristen bzw. Deadlines und halte sie ein!
  4. Benutze Deine andere Hand benutzen. Klingt komisch, aber eine Studie hat gezeigt, dass man so sehr gut die Willenskraft trainieren kann.
  5. Tue Dinge, auf die Du keine Lust hast. Eines der effektivsten Übungen, eine eiserne Disziplin zu entwickeln.
  6. Schreibe Deine Ziele auf! Studien zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist Ziele zu erreichen, wenn man diese aufschreibt.
  7. Kenne Dein Warum! Es ist die stärkste Motivation! Deswegen sollte man auch immer visualisieren, wie das Ziel aussehen würde.
  8. Belohne Dich bei Erfolgen! Sei es ein schöner Restaurant-Besuch, ein kleiner Ausflug, Wellness-Tag oder Shopping.
  9. Eliminiere alle Versuchungen! Also alles, was Dich vom Erreichen des Ziels abhalten könnte.
  10. Ernähre Dich „gesund“ und ausgewogen. Denn die Ernährung hat tatsächlich einen großen Einfluss auf die Willenskraft!